Holz - ein gesunder und natürlicher Weg

Volume:
2013, 45 min.
Year:
Language:
Topics:
Play demo

Content

Auch als online video erhältlich, der Vortrag von Dipl. Ing. Martin Unterberger zum Thema Holz - ein gesunder und natürlicher Weg - Möglichkeiten im therapeutischen Alltag
Unterberger zeigt anhand einiger Bilder aus seiner Werkstatt den Prozess der Verarbeitung und die Metamorphose vom Baum zum Möbel. Im weiteren Verlauf bespricht er anhand von einigen Studien den Stand der Wissenschaft zum Thema Holz und Gesundheit. Und welche positiven Auswirkungen Holz und seine Inhaltsstoffe wie Ätherische Öle haben. Zuletzt geht Unterberger auf die Aspekte traditioneller Holzverarbeitung ein und erklärt durch weitere Bilder und Studien die Entwicklung eines TCM-Gesprächstisches.

 

Speaker

Unterberger, M., Dipl. Ing.

Martin Unterberger studierte von 2004 bis 2011 an der TU Graz Vermessungswesen. Von Februar bis Juli 2008 arbeitete er in einem Entwicklungshilfeprojekt in Uganda/Ostafrika mit. In den Jahren 2009 und 2010 produzierte er Bergkäse auf Alp Naustgel in Graubünden. Sein Studium schloss er 2011 ab. In Erinnerung an seinen Großvater, der eine Holzwerkstatt besaß, ging Unterberger 2011 bis 2012 zu Tischlermeister Georg Mähring in die Lehre. Dieser vermittelte ihm mit viel Einsatz die Grundzüge des Handwerks. Selbständig im Bereich Holzgestaltung ist Martin Unterberger seit 2013. Im Jahr 2006 setzte er sich intensiv mit Qi Gong und Taiji auseinander. Er war Schüler und Assistent von Shifu Oswald Elleberger.

 

Alle Videos dieses Vortragenden

Video Volume Price
Holz - ein gesunder und natürlicher Weg 2013, 45 min. 5,00 EUR
Das könnte Sie auch interessieren
That could also be interesting for you