Der Universalcode des I Ging

Volume:
2012, 300 min.
Year:
Language:
Topics:
Play demo

Content

Van Ostens Vortrag handelt vom I Ging, dem Buch der Wandlungen. In seiner Einführung beschreibt er das I Ging als den Aspekt und die Idee einer alles beschreibenden Weltformel, die sich durch das Prinzip der Wandlungen der Symmetrie und gleichzeitig verschiedener Bewegungen in Zeit und Raum zum Ausdruck bringt. Das Buch der Wandlungen gilt als Orakel um auf essentielle Fragen des Lebens Antworten zu finden. Van Osten beschreibt anhand von Folien die 8 Trigramme (als Bausteine des Lebens) und die 64 Hexagramme (welche in enger Verbindung mit dem genetischen Code stehen). Im weiteren Vortrag geht er genauer auf die Grundlagen der Trigramme und Hexagramme ein und erarbeitet diese mit den Zuhörern.

Speaker

Osten, R. van

Der studierte Musiker und Musikpädagoge war viele Jahre als Profi auf den internationalen Bühnen der Welt zu Hause, bevor er 1986 seine „geistige Überlebensbasis" Yijing ( I Ging ), in Buch- und Skriptform zu erfassen begann. Seit dieser Zeit ist er in bewegtem Einsatz, was dann 1993 zur Ideengeburt der „ Muster des Lebens in den Wandlungen des Yijing " führte und in Folge davon zum erfolgreichen Seminarkonzept der Hologetik® und laufenden Kursen im In- und Ausland. Seit mehr als dreißig Jahren widmet er sich dem vergleichenden Studium der Texte, der Trigramm- und Hexagrammstrukturen und der Wandlungen im I Ging (Yijing), was zu einem fundamentierten Wissen und einer lebendigen Art der Vermittlung in den Kursen und Ausbildungen führte. René van Osten ist Autor von "I Ging - Das Buch vom Leben und "Die Offenbarung des Absoluten in der Phänomenalität des Lebendigen" sowie unzähliger Lehrskripte und Fachartikel. Neben der inhaltlichen Leitung seiner im Jahre 2002 gegründeten „Akademie des Yijing", ist er engagierter Dozent der von ihm entwickelten Kursreihen und Seminare an den unterschiedlichsten Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Alle Videos dieses Vortragenden

Video Volume Price
Der Universalcode des I Ging 2012, 300 min. 20,00 EUR
Yijing - Das Buch vom Leben 2014, 4 DVDs, 543 min 50,00 EUR

All books of this speaker