Charisma in der Patientenführung 1

from
Volume:
2011, 90 min.
Year:
Language:
Topics:
Play demo

Content

Wir alle kennen sie: den charismatischen Arzt, die charismatische Krankenschwester, die charismatische Therapeutin. Was macht das Charisma dieser „Medizinmenschen“ aus? Haben sie besonderes medizinisches Wissen und Können? Natürlich! Zumindest scheint es so! Aber da ist noch mehr: Wie sie auftreten und sich geben, wie sie mit ihren Patienten und deren Angehörigen umgehen, wie sie Konflikte und Krisen handhaben. Dieses Charisma kann man lernen. Es ist mehr als die halbe Miete zur erfolgreichen Behandlung.

Speaker

Wühr, E.

Dr. med. dent. Erich Wühr ist Zahnarzt, Kieferorthopäde und Osteopath, niedergelassen in Bad Kötzting. Arbeits- und Interessensgebiete sind interdisziplinäre Behandlungskonzepte in der medizinischen Versorgung. Intensiv hat er sich mit der Chinesischen Medizin und der Entwicklung der Kraniofazialen Orthopädie beschäftigt.

Alle Videos dieses Vortragenden

Video Volume Price
Charisma in der Patientenführung 1 2011, 90 min. 16,00 EUR
Charisma in der Patientenführung 2 2011, 90 min. 16,00 EUR

All books of this speaker