Was tut Frau - Mann gut?

Umfang:
2013, 90 min.
Jahr:
Sprache:
Demo abspielen

Inhalt

Prof. Andrea Zauner-Dungl hält einen Vortrag mit dem Titel: Was tut Frau - Mann gut? Lange schon heißt es, dass alle Menschen gleich sind. Neuere Forschungen zeigen aber, dass es zwischen Mann und Frau schon gewisse unterschiede gibt. Schon im Neijing wurden hormonelle Änderungen der Frau in 7-Jahres-Zyklen beschrieben. Viele der Rezepturen werden auch heute noch verwendet. Ebenso verhält es sich bei speziell für den Mann entwickelten Rezepten. Jedoch sollte nicht vergessen werden, bei allen Spezifizierungen auf die Balance von Yin und Yang zu achten. Diese ist für beide Geschlechter wichtig.

Referent

Zauner-Dungl, A., Dr. med. Prof.

Studium der Medizin an der Universität Wien Ärztekammerdiplom für manuelle Medizin, Geriatrie, Akupunktur Klinische Prüfärztin Spezialisierung in Richtung Sportmedizin, Rheumatologie, Chinesischer Medizin, Sauerstoff Mehrschritt-Therapie, Ozontherapie, Neuraltherapie Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin Ausbildung in Massage, Fußpflege und Kosmetik Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation Prof. Dr. Andrea Zauner-Dungl ist am 14.3.1961geboren und ist heutzutage Leiterin der Therapie des Dungl Zentrums Wien und Leiterin des Zentrums für Traditionelle Chinesische Medizin & Komplementärmedizin an der Donau - Universität in Krems Neben ihrem Fachgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin hat sich Prof. Dr. Andrea Zauner-Dungl insbesondere auch in der Sportmedizin engagiert. So hat sie nicht nur die sportphysikalische Betreuung bei der Sportambulanz der österreichischen Sporthilfe übernommen, sondern war wie auch Prof. Willi Dungl in der Gesundheits- und Fitnessbetreuung von Formel-1-Teams aktiv.

Alle Videos dieses Vortragenden

Video Umfang Preis
Was tut Frau - Mann gut? 2013, 90 min. 10,00 EUR
Chronisch erkältet - wieso? 2011, 90 min. 16,00 EUR
Burn-Out - mehr als Energielosigkeit? 2012, Workshop, 90 min. 16,00 EUR
Das könnte Sie auch interessieren
That could also be interesting for you