Darm-Psyche-Immunsystem

Umfang:
2011, 30 min.
Jahr:
Sprache:
Demo abspielen

Inhalt

Neue medizinische Forschungen belegen zunehmend das Wissen der TCM: Der Darm und andere innere Organe sind nicht nur maßgeblich an unserer physischen Leistungskraft beteiligt, sondern sie nehmen auch im Hinblick auf die psycho-emotionale Verfassung eine bedeutende Rolle ein. Prof. Kunth möchte das faszinierende Zusammenwirken zwischen Körper und Geist lebendig werden lassen und erfolgreiche TCM-Behandlungsstrategien am Beispiel von Erschöpfungszuständen oder Schwächen des Immunsystems aufzeigen. Innovative Behandlungsansätze aus dem
Bereich der Akupunktur, der chinesischen Arzneimitteltherapie oder der Ernährungs- und Ordnungstherapie werden praxisorientiert dargestellt.

Referent

Kunth, M.

Prof. Matthias Kunth hat an der Ludwig-Maximilian-Universität München sein Medizinstudium absolviert und erhielt 1997 seine Approbation als Arzt. Seine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin hat Prof. Matthias Kunth an den chinesischen Hochschulen in Wuhan, Peking und Shanghai absolviert. Als Dozent und Vizepräsident einer ärztlichen Ausbildungsgesellschaft für Akupunktur bildet Prof. Matthias Kunth in Kooperation mit der Fudan Universität Shanghai regelmäßig deutsche Ärzte im A- und B- Diplom der Akupunktur aus. Der Pfaffenhofener Arzt wurde aufgrund seiner regelmäßigen Vortragstätigkeit an der Fudan Universität Shanghai und seiner wissenschaftlichen Arbeiten zu den physiologischen Wirkungen der Akupunktur mit dem Titel eines Gast- und Ehrenprofessors der Medizinischen Fakultät der Fudan Universität Shanghai ausgezeichnet. Im Januar 2005 hat Prof. Matthias Kunth seine Erstvorlesung an der Medizinischen Universität Regensburg zum Thema Akupunktur gehalten. Prof. Matthias Kunth ist Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Therapie nach F. X. Mayr und wurde von der österreichischen Ärztekammer zur Durchführung der Diagnostik und Therapie nach F. X. Mayr zertifiziert. Nach erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung ist Prof. Matthias Kunth berechtigt die Zusatzqualifikation Umweltmedizin (ÖÄK-Diplom) zu führen. In regelmäßigen öffentlichen Vorträgen thematisiert der Pfaffenhofener Arzt den eigenverantwortlichen Umgang mit der Gesundheit und möchte zu einer kritischen Neuorientierung in der Lebensführung Mut machen.

Alle Videos dieses Vortragenden

Video Umfang Preis
Darm-Psyche-Immunsystem 2011, 30 min. 10,00 EUR
Das könnte Sie auch interessieren
That could also be interesting for you