Müller, M.

Prim. Univ. Prof. Dr. Michael Müller, Experte der Folge TCM - Heilkunst aus der Reich der Mitte. Michael R. Müller ist Leiter der Abteilung für Thoraxchirurgie am Sozialmedizinischen Zentrum Baumgartner Höhe. Michael Rolf Müller wurde 1956 in Wien geboren, er ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Zwischen 1975 und 1981 studierte er Medizin an der Universität Wien, arbeitete zu dieser Zeit bereits als Forscher am Ludwig-Boltzmann-Institut für Herzchirurgische Forschung und absolvierte nach der Promotion die Turnusausbildung zum Praktischen Arzt an mehreren Wiener Spitälern. 1985 erfolgte die Zulassung zum Allgemeinmediziner. Ab 1985 war Michael Müller Assistent an der Universitätsklinik für Chirurgie am Wiener AKH, seit 1990 ist er Facharzt für Chirurgie. Zahlreiche Studien- und Forschungsaufenthalte unter anderem in Kapstadt, Amsterdam und London. Ab 1997 erwarb er den Titel als außerordentlicher Professor für Chirurgie und schloss die zusätzlichen Facharztausbildungen für Thorax- und Gefäßchirurgie ab. Zwischen 2003 und 2006 Ausbildung in Traditionell Chinesischer Medizin. Seit 2007 leitet Michael R. Müller die Abteilung für Thoraxchirurgie am Otto Wagner Spital in Wien. Er ist Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher und fachärztlicher Gesellschaften und war unter anderem Präsident der Europäischen Gesellschaft für Thoraxchirurgie (ESTS) und Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Thorax- und Herzchirurgie. Zahlreiche wissenschaftliche Publikationen im In- und Ausland.

Alle Videos dieses Vortragenden

Video Umfang Preis
Holismus - Das Beste aus zwei Welten für die Thoraxchirurgie 2011, 30 min. 10,00 EUR